Kinderfußballtag

Bildergebnis für kinderfußballtage an schulen

Im Rahmen der Kinderfußballtage erhalten Schüler aller Schularten völlig kostenlos einen Tag lang ein Training unter Anleitung. Das Training beinhaltet sowohl spezielle Koordinationsübungen wie bei den Stars als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht an den Schulen. Dabei ist den lizensierten Trainern vor allem eine gesunde Balance zwischen Humor und Disziplin wichtig. Finanziert wird das Projekt durch viele Unternehmen im lokalen Umfeld, welche die Schulen einmalig unterstützen.

DFB-Fußball-Abzeichen

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken - im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB-Fußball-Abzeichen können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden.

Start :: DFB-Fußball-Abzeichen :: Sportlich :: Projekte & Programme :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.